Kennst du das Gefühl: Dich packt die Motivation, du steigst in deine Sportbekleidung und fängst mit dem ersten Yoga Flow an? Beim ersten Down Dog rutscht dir dein Shirt ins Gesicht, deine Leggings sitzt zu eng am Bauch an, was dich daran hindert tief durchzuatmen. Wir finden, beim Yoga ist nicht nur der Körper und die Atmung wichtig, sondern auch das passende Yoga Outfit. Wir haben 5 Tipps zusammengestellt, um den Fokus in deiner nächsten Yogastunde ganz auf dich und deine Übungen zu richten.
#1: Breath in. Breath out. Fühl dich wohl in deinem Yoga Outfit
Der Wohlfühlcharakter beim Tragen von deinem Yoga Outfit ist wohl das A und O. Die richtige Portion Bewegungsfreiheit und Rutschfestigkeit ist gefragt. Die Yoga Leggings sollte so sitzen, dass du nicht ständig alles zurecht rücken musst. Allerdings sollte sie auch nicht zu eng sein. Denn, bei der Yogastunde ist uns Yogis die Atmung besonders wichtig. Vor allem die Bauchatmung. Wir leben aktuell in einer Zeit, in der leider immer noch der Bauch viel zu oft eingezogen wird. Hektik und Stress verhindern eine tiefe Bauchatmung. Achte also auf eine Leggings, die weder rutscht noch zu eng anliegt. Für deinen Yoga Sport-BH gilt das Gleiche. Unsere nachhaltigen Damen Leggings aus recyceltem Polyester haben einen hohen Bund und rutschen nicht. Auch bei unseren Sport-BHs haben wir auf Komfort gesetzt. Die Sport-BHs haben einen guten Sitz und liegen eng an. Gleichzeitig geben sie dir aber den nötigen Spielraum, damit einer tiefen Atmung nichts im Wege steht. Das elastische Unterbrustband gibt dir in deiner Yoga Praxis einen guten Halt.
#2: Hallo Zwiebellook: Dein Yoga Outfit vom Warm-Up bis zum Shavasana
Der Zwiebellook ist dir sicherlich aus dem Winter bekannt. Schicht über Schicht. Falls die Sonne dann doch raus kommt, können wir eine Schicht nach der anderen ablegen. Beim Yoga gilt das Gleiche. Wenn du unaufgewärmt deine Yoga-Praxis auf der Matte startest, solltest du an etwas zum Überziehen denken: Jacke, Sweater oder Lieblings-Pulli. Dein Körper ist anfangs kalt und du könntest dich so schneller verletzen. Ist dir nach dem zweiten oder dritten Sonnengruß dann doch zu warm, kannst du das Oberteil ja ganz einfach ausziehen. Wir lieben es unsere Yoga Einheiten in unserer nachhaltigen Yogapants für Frauen und dem passenden Yoga Bra zu praktizieren. Die eine oder andere Yogini hat vielleicht doch ein anderes Wärmeempfinden und bevorzugt ein Shirt zu tragen. Für dein Shavasana – die Schlussentspannung – empfehlen wir den Sweater wieder anzuziehen. Egal, ob du eine schweißtreibende Power Einheit oder eine ruhige Dehnungs Stunde hinter dir hast. Dein Körper ist aktiviert und sollte nicht direkt auskühlen. Gönne dir dein Shavasana im gemütlichen Sweater. Bei Ambiletics lieben wir den Yoga Zwiebellook: Leggings plus Sweater. Und schon ist das Yoga Outfit fertig. Alle Yoga Looks sind so designt, dass du sie auch gut so kombinieren kannst. From studio to street quasi.
# 3: Blickdicht, hoher Bund, Rutscht nicht - warum diese Eigenschaften bei einer Yoga Leggings so wichtig sind
Du findest es unangenehm, wenn die Yogapants nicht richtig blickdicht ist? Wir auch! Deshalb sind unsere nachhaltigen Yogapants für Frauen b-l-i-c-k-d-i-c-h-t. Egal, welche Pose du gerade machst: Katze-Kuh, Half Moon Pose, Standing Bow Pose. Egal, in welcher Pose wir uns befinden, die Leggings von Ambiletics lassen kleinen Blick hinter die Kulissen zu.
Und was wir mindestens genauso an unserer Yogawear schätzen: Unseren hohen Bund. Durch die vielen verschiedenen Positionen, kommt es doch häufiger dazu, dass die Leggings verrutscht. Das Zurechtrücken lenkt ab und ist nervig. Unsere nachhaltigen Damen Leggings haben einen hohen Bund und vermeiden genau das Szenario.
#4: Bunt, bold und dynamisch: die Prints unserer Activewear machen gute Laune
Du hast große Freude an dynamischen und schweißtreibenden Yoga Einheiten? Dann sollte dein Yoga Outfit auf jeden Fall aus atmungsaktivem Material bestehen. Für unsere Damen Yoga Outfits nutzen wir 100 % recyceltes Polyester. Das ist atmungsaktiv und stretchy. Und besser für die Umwelt.
Außerdem lieben wir Prints. Unsere Yoga Leggings haben bunte und knallige Muster. Ambiletics steht für Damen Sportbekleidung, bei der die Prints Lust auf eine intensive Yoga Session oder ein Workout in der Natur machen. Wusstest du, dass jeder Print von Hand gezeichnet ist und daher ein Unikat ist? Unsere Galaxy Leggings versprüht ein galaktisches Tragegefühl. Unser Yoga Leggings mit dem Leo Print sind heiß begehrt. Lass dich in unserem Shop inspirieren und schreib uns gerne, wenn du Fragen hast.
#5: Yoga ist mehr als eine Körperübung. Yoga ist ein ganzheitlicher, nachhaltiger Ansatz. Dein Yoga Outfit im Übrigen auch.
Yoga ist nicht “nur” für den Körper. Nicht “nur” für Geist oder Seele. Yoga ist ein gesamtheitliches Konzept aus vielen Stufen und Facetten. Die erste Stufe des ganzheitlichen Yoga Konzepts ist Yama. Hier geht es um den achtsamen Umgang mit der Umwelt und allen Lebewesen. Mit unserem nachhaltigen Yoga Outfit für Frauen aus 100 % recycelten Materialien verfolgen wir genau diese Sichtweise.
Es gibt zwei weitere Yamas, ethische Verhaltensregeln, die Patanjali vor hunderten von Jahren zu Papier gebracht hat. Das erste Yamas “Ahimsa” bedeutet Gewaltlos und das zweite “Asteya” bedeutet Nicht-stehlen. Wer also ein authentischer Yogi oder eine authentische Yogini sein möchte, sollte sich auch Gedanken um ein nachhaltiges Outfit machen. Unser 100 % recyceltes Material benötigt in der Herstellung weniger Wasser, weniger Energie und hat somit einen kleineren ökologischen Fußabdruck.
Die Reißfestigkeit war uns im Entwicklungsprozess ebenfalls sehr wichtig. Deine Leggings wird dir, bei richtigem Waschen, eine lange und große Freude bereiten. Du würdest gerne mehr über das “richtige Waschen” erfahren? Dann gibt’s hier mehr Lesestoff. Du fragst dich, aus welchem Material unseren Sweatern und Shirt sind? Unsere nachhaltigen Sweater für Frauen bestehen aus 100% Bio-Baumwolle. Das spart ebenfalls Wasser und zudem produzieren wir unter fairsten Bedingungen in Europa. Bei den Shirts und Tank Tops haben wir aus Gründen des Tragekomforts bei schweißtreibenden Sportaktivitäten eine optimal abgestimmte Mischung aus recyceltem Polyester und Bio-Baumwolle ausgetüftelt.
In a nutshell: Du hast noch nicht das passende Yoga Outfit gefunden? Take your time. Take it slow. Manchmal merkst du vielleicht erst nach der 2-3 Einheit, ob es das passende Yoga Outfit ist. Wir finden die Mischung aus atmungsaktiv, bequem, modern und nachhaltig macht´s.
Hinterlassen Sie einen Kommentar